6. Semester

BSc-Biow-19      Einführung in wissenschaftliches Arbeiten         15 CP

Das Modul „Einführung in wissenschaftliches Arbeiten“ sollte in dem Arbeitskreis absolviert werden, indem auch anschließend die Bachelorarbeit durchgeführt wird. In diesem Modul werden die speziellen Arbeitstechniken sowie das korrekte wissenschaftliche Arbeiten erlernt. Um dieses Modul beginnen zu dürfen, müssen mindestens drei der vier Spezialisierungen aus den Modulen 12 bis 15 abgeschlossen worden sein. Alle Studierenden die ab dem Wintersemester 2016/17 mit dem Studium der Biowissenschaften in Frankfurt begonnen haben, studieren nach der neuen Prüfungsordnung (vom 22.02.2016). Daher schließt das Modul bei diesen Studierenden mit einem benoteten Seminarvortrag in dem Arbeitskreis ab. Alle Studenten die vor dem Wintersemester 2016/17 mit dem Biowissenschaften-Studium in Frankfurt begonnen haben und noch nach der alten Studienordnung (vom 17.09.2010) studieren, haben keine benotete Abschlussprüfung für dieses Modul.

 

BSc-Biow-20      Bachelorarbeit                 12 CP

Die Bachelorarbeit kann in einem Arbeitskreis des Fachbereichs 15 oder auch als externe Arbeit an fachbezogenen Instituten durchgeführt werden. Externe Arbeiten müssen vorher genehmigt werden und ein interner Betreuer wird benötigt. Bevor die Bachelorarbeit begonnen werden darf, müssen 120 CP erreicht sein. Am Ende des Moduls wird die Bachelorarbeit eingereicht und die Note auf diese Arbeit geht in die Gesamtnote doppeltgewichtet ein.