Finanzen

https://www.uni-frankfurt.de/61476930/Finanzierung

 

Bafög: Besonders zu beachten ist hier das Einreichen der Bestätigung, dass ihr noch zum Ende der Regelstudienzeit fertig werden könnt. Diese Bescheinigung müsst ihr entweder nach dem dritten oder aber spätestens nach dem vierten Semester abgeben. Die Bestätigung könnt ihr im Prüfungsamt anfragen und wird vom Studiendekan unterschrieben. 

https://www.studentenwerkfrankfurt.de/bafoeg-finanzierung/bafoeg/

 

HiWi-Jobs: Viele HiWi-Jobs werden über Bekanntschaften vermittelt. Jedoch werden auch einige über Aushänge an den Schwarzen Brettern im Biologicum und Biozentrum oder über Facebook und den Bachelor-Mailverteiler bekannt gegeben.
Bekannte HiWi-Jobs am Fachbereich 15 sind die Betreuung der StruFu und DivOrg Praktika. Nach dem erfolgreichen bestehen des Moduls 17 (im 4., 5. oder 6. Semester) könnt ihr euch für die Betreuung der Praktika bei Dr. Markus Fauth (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bewerben.