Studiengebühren/Semesterbeitrag

Der Semesterbeitrag muss zwei Mal im Jahr bezahlt werden. Dies findet immer zur Selben Zeit im Jahr statt:

Für das Wintersemester muss im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. Juli der Semesterbeitrag bezahlt werden.

Für das Sommersemester muss im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Januar der Semesterbeitrag bezahlt werden.

Die genaue Zusammensetzung des Betrags sowie die benötigten Kontodaten zur Überweisung können auf der Seite der Universität (https://www.uni-frankfurt.de/35793995/rueckmeldung) eingesehen werden.

Sollte man diesen Zeitraum verpassen, bleibt einem ein weiterer Monat Zeit den Semesterbeitrag sowie einen zusätzlichen Säumniszuschlag in Höhe von 30€ zu bezahlen. Sollte der Semesterbeitrag bis dahin immer noch nicht gezahlt worden sein, folgt die Zwangs-Exmatrikulation.