Studium an der Goethe-Universität Frankfurt

An der Goethe-Universität existieren 16 Fachbereiche mit 170 Studiengängen. Die Biowissenschaften bilden den Fachbereich 15. An diesem Fachbereich sind 6 Studiengänge angesiedelt. Dazu gehört der Bachelor Biowissenschaften sowie fünf Masterstudiengänge.

In den nachfolgenden Unterpunkten erfahrt ihr mehr zu dem Studium am Fachbereich 15 Biowissenschaften. In erster Linie erfahrt ihr hier mehr über das Studium des Bachelor Biowissenschaften, dem Aufbaustudium der Biologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Aber auch die einzelnen Masterstudiengänge, Lehramtsstudiengänge der Biologie und Studiengänge von anderen Fachbereichen, welche in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich 15 angeboten werden, werden hier vorgestellt.