Was ist die Fachschaft

Die Fachschaft ist die Gesamtheit aller Studierenden eines Fachbereichs (FB), in unserem Fall des Fachbereichs 15 Biowissenschaften. Hauptsächlich wird der Begriff "Fachschaft“ aber nur auf Studierende angewendet, die sich in ihrem jeweiligen Fachbereich noch zusätzlich engagieren und z.B. in Gremien mitarbeiten. Am FB 15 wird die "Fachschaft" durch eine Gruppe von Studenten aus allen Studiengängen des Fachbereichs gebildet, die sich regelmäßig trifft, über anstehende Themen berät, Veranstaltungen für Studierende organisiert und die Statusgruppe der Studenten in den Gremien vertritt.

Wir helfen anderen Studierenden, auch den möglichen zukünftigen, gerne dabei sich zu orientieren und beantworten gerne alle während des Studiums aufkommende Fragen. Ihr könnt also gerne bei uns vorbeikommen. Wir laden euch auch alle ein bei uns mitzumachen. Neben dem Kennenlernen neuer netter Leute, erhaltet ihr Kontakte zu Studierenden von höheren Semestern, zu Professoren und anderen Mitarbeitern des Fachbereichs. Zudem lernt ihr die Abläufe in der Universität näher kennen.

Wir treffen uns montags um 18:00 Uhr im Biologicum, Raumnummer 0.401 (Flügel D). Fühlt euch frei vorbeizukommen. Auch außerhalb unserer Treffen sind einige von uns oft in der Fachschaft, sollten akute Fragen aufkommen, könnt ihr es also jeder Zeit versuchen, ansonsten schickt uns doch einfach eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.